Madleina Tanner

Madleina Tanner

Durch die vielen Besuche mit meinen zwei Mädchen bei meiner Grossmutter ist die Idee der Generationenspielgruppe entstanden und geboren worden. Im Austausch mit vielen guten Menschen ist die Idee nun bereits erprobt und weiterentwickelt worden. Nach vielen Jahren als Kindergärtnerin, stellen mich Spielgruppenkinder und Senioren vor neue Herausforderungen. Ich kümmere mich auch um Organisatorisches, beantworte die Mailbox und versuche mich in der Buchhaltung, was noch nicht zu meinen Stärken gehört.

Helene Bisig

Helene Bisig

Für neue Ideen kann man mich schnell ins Boot holen, für das Generationenprojekt bin ich mit Kopf, Herz und Hand dabei. Die Arbeit mit Kindern und Senioren erfüllt und motiviert mich. Ich bin viel in der Natur unterwegs, sitze gerne an meine Nähmaschine und schwinge mit Freude den Kochlöffel für Freunde und Familie. Ich werde im Sommer die neue Kindergruppe in Empfang nehmen und freue mich über den kürzeren Arbeitsweg.

Pia Bächi

Pia Bächi

Als ich hörte, dass es in Feuerthalen eine Generationenspielgruppe geben wird, war ich sofort interessiert und begeistert. Den Kontakt und die Begegnungen zwischen meinen drei Kindern, den Urgrosseltern und Grosseltern bewegten mich immer sehr und waren für beide Seiten eine grosse Bereicherung. Ich konnte in meinem Job als Kleinkinderzieherin schon viel Erfahrungen mit Kindern sammeln und jetzt freue ich mich auf die Spielgruppenkinder und die Senioren.